Kein Edelmetall für RSCI-Ringerinnen in Hornberg

Bereits zum dritten Mal in Folge besuchten unsere Mädels das sehr stark besetzte, internationale Turnier in Hornberg. Das internationale Turnier der Stadt Hornberg feierte dieses Jahr das 30. Jubiläum und war mit rund 300 TeilnehmerInnen aus 6 Nationen wieder überaus gut besetzt.

Krankheitsbedingt war der RSCI dieses Jahr nur mit 4 Ringerinnen vertreten – Johanna Abfalterer, Julia Klieber, Leonie Volina und Valentina Scirtuicchio.

Alle 4 Mädchen durften mindestens 3 Kämpfe bestreiten und somit viel Wettkampferfahrung sammeln, was in dieser Altersklasse noch im Vordergrund stehen soll. Julia und Johanna konnten trotz der starken Konkurrenz zwei Kämpfe für sich entscheiden. Leonie traf bei diesem Turnier auf sehr starke Gegnerinnen und konnte, nach der herausragenden Leistung beim U15 Cup, dieses Mal leider nur einen Kampf gewinnen.

Das Trainerteam kann aus den vielen Kämpfen und den gezeigten Leistungen aber gute Rückschlüsse auf das Training ziehen und die Mädchen optimal auf die nächsten Maßnahmen vorbereiten. Bereits am 18. Mai geht es, beim traditionellen Pfingstturnier in Mäder, für unsere Mädels und Burschen wieder auf die Wettkampfmatten!