Am 29.09. fand wieder das alljährliche Internationale Alpenland Turnier sowie der Ladies Cup in Penzberg statt, welches dieses Jahr 265 AthletInnen aus Deutschland und Österreich anlockte. Wir waren wieder mit einer großen Delegation von insgesamt 23 Nachwuchsathleten vertreten, darunter 6 starke Mädchen.
Gleich im 5. Kampf des Tages startete Jakob Walder mit einem tollen Kampf und einem Sieg in das Turnier und motivierte so auch die restlichen AthletInnen für den langen Kampftag. In zahlreichen Kämpfen setzte sich die Erfolgsserie fort und so gab es am Ende des Tages insgesamt 12 Medaillen für den RSC Inzing!
Mit hervorragenden Techniken kürten sich Maximilian Klieber, Johannes Schweiger, Lea Silberberger-Sailer sowie Lia Gruber-Fischnaller zur den SiegerInnen des Turniers und durften die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Nach spannenden Kämpfen und sehr guten Leistungen mussten sich Leonie Volina, Sophia Donner, Jakob Walder und Philipp Steiner erst im Finale ihren Kontrahenten geschlagen geben und erkämpften sich jeweils die Silbermedaille. Bronze gab es für Julia Klieber, Luis Marx, Jacob Coreth und Emil Hadzovic.
Die abschließende Bilanz von 12 Medaillen aus 21 TeilnehmerInnen (leider 2 Ausfälle
während des Turniers) kann sich definitiv sehen lassen.
Diese Erfolge sind nicht nur ein Beweis für das Talent der jungen NachwuchsringerInnen, sondern auch für die harte Arbeit, die vielen Stunden und den Ehrgeiz, welchen sie in das Training investieren. Auch dieses Jahr war das Turnier in Penzberg wieder ein voller Erfolg für den RSCI und das Trainerteam war sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Ein großes Dankeschön noch an unsere Helfer und an die vielen mitgereisten Eltern / Unterstützer! Das gesamte Team freut sich auf die letzten Turniere im Jahr 2024!