Benjamin Greil holt Silber beim Weltcup in Bukarest

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Kaderathleten des RSC Inzing. Beim Weltcup in Bukarest (Freistil) und beim „Grand Prix of Germany“ in Dortmund (Griechisch-Römisch) konnten gleich mehrere Athleten des RSCI starke Leistungen abrufen und Österreichs Farben würdig vertreten.

 

Benjamin Greil kämpfte sich in Bukarest (bis 92 kg) nach Siegen über Rumänien, Kanada und Bulgarien bis ins Finale vor. Dort verlor er leider gegen den Ringer aus Georgien, konnte sich aber trotzdem über einen großartigen 2. Platz freuen. Seine Leistung bestätigt einmal mehr seine internationale Klasse.

Auch im gr.-röm. Stil war der RSC Inzing in Dortmund mit einem starken Aufgebot vertreten – und auch hier gab es gute Platzierungen.

Daniel Gastl konnte sich mit einem Sieg in der Hoffnungsrunde für das kleine Finale qualifizieren und verpasste dort mit einer knappen Niederlage das Podest, was schlussendlich Rang 5 bedeutete.

Seinem Team- und Vereinskollegen Aker Schmid ging es gleich, belegte ebenfalls den 5. Rang in der Gewichtsklasse bis 67kg.

 

Michael Wagner, der in der 87-kg-Klasse antrat, belegte Platz 12 nach einer Vorrunden-Niederlage gegen einen kasachischen Ringer.